Die LETBW-Seite in neuem Licht und der neue LETBW-Podcast

Rechtzeitig zum Lehrerermutigungstreffen am 4. Februar 2012 präsentiert sich die LETBW-Homepage in neuem Licht! Das Herzstück der alten Homepage, die Gebetstreffensuche, haben wir selbstverständlich auch in der neuen Aufmachung beibehalten. Nun lohnt sich jedoch auch das regelmäßige Vorbeischauen auf unserer Seite, da Ihr im neuen Format auf dieser Startseite aktuelle Artikel zu geistlichen und pädagogischen Themen finden könnt, welche auch von Euch kommentiert werden können. Wir freuen uns auf einen stärkeren Austausch mit Euch auf diesem Wege und auf Eure Anregungen und Kommentare!

Die Idee der zweiten großen Neuerung begleitet uns nun schon über einem Jahr:

Der neue LET-Podcast!

In den letzten Jahren sind wir viel umhergereist, um christliche LehrerInnen und Erzieherinnen sowie LehramtsstudentInnen zu ermutigen, ihr Christsein authentisch zu leben und den Beruf als Lehrer und Erzieher als Berufung und Chance zu verstehen, Segen, Salz und Licht für die neue Generation zu sein und ihr eine Orientierungshilfe in Zeiten sich immer stärker verändernder Werte und Lebensmodelle zu geben – in aller Freiheit und ehrlichem Interesse an den Menschen, welche uns in unserem Beruf anvertraut sind. Diese Abende nehmen wir, nicht zuletzt für uns selbst, als sehr segensreich wahr. Aber durch die geografischen Entfernungen und unserem oft sehr einnehmenden Beruf sind sie nicht in der Häufigkeit möglich, wie wir es uns wünschen würden.

Auf dem Rückweg von einer Tagung der Initiative christlicher Pädagoginnen und Pädagogen (ICP) in Österreich weckte Gott plötzlich die Idee in uns, einen Podcast zu starten. Rückblickend ist es für uns faszinierend, wie Gott inmitten einer langen Rückfahrt von einem Vortrag diese Idee aufkommen ließ, die viele, viele Kilometer mit einem einzigen Klick zu verbinden weiß.

Wir hoffen, dass der neue LET-Podcast in einer durch dieses Medium möglich gewordenen Regelmäßigkeit eine Ermutigung für all diejenigen sein kann, welche sich als Christen an Ihrer Bildungseinrichtung nach Gottes Wirken sehnen – unabhängig, in welcher Stadt sie wohnen und wann sie Zeit haben, den Podcast anzuhören. Unser Ziel ist es, in der ersten Woche eines jeden Monats eine neue Podcastfolge zu veröffentlichen – wir geben auf jeden Fall unser Bestes, dieses Ziel auch zu erreichen! 😉

Wir sind gespannt auf Euer Feedback zu neuen Artikeln und Podcastfolgen und hoffen sehr, dass Gott diese Medien gebraucht, um Euch in Eurem wertvollen und herausfordernden Alltag als LehrerInnen und ErzieherInnen zu ermutigen.

3 Gedanken zu “Die LETBW-Seite in neuem Licht und der neue LETBW-Podcast

  1. Hi,
    ich freue mich sehr über die neue Homepage.
    Bei Betrachten des Designs kommen viele Erinnerungen in mir auf :).
    Ich habe mir den Podcast angehört und bin sehr berührt.
    Ich bin begeistert. Macht weiter so!

    LG Benjamin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.