Rückblick Lehrerkongress 2014, Teil 4 & 5

„Du bist mein geliebter Sohn, an Dir habe ich Wohlgefallen gefunden.“ (Markus 1, 11) Michael Kienapfel sprach in Teil 4 unserer Reihe zum Osterkongress 2014 über die Kraft dieses Segens des Vaters für unseren Weg hinein in unsere Berufung als Lehrer und Erzieher:

Michael Kienapfels Vortrag zum Thema „Der Segen des Vaters.“

In seinem fünften und letzten Vortrag sprach Michael Kienapfel über das „Zelt der Begegnung“ als den Ort, wo Gott uns ganz persönlich begegnen möchte und wir Gottes Herrlichkeit erleben dürfen.

„Das wäre mein Wunsch für uns alle: dass die Herrlichkeit Gottes noch mehr aus uns heraus strahlt und damit die Möglichkeit, Botschafter an Christi statt zu sein, nochmal auf eine neue Ebene hebt: nicht auf die Ebene des „Was kann ich im Natürlichen tun“, sondern auf die Ebene des „Was strahlt übernatürlich aus mir aus“.

Diesen Worten Michael Kienapfels ist nichts hinzuzufügen und wir beschließen unsere Reihe im Rückblick auf den diesjährigen Lehrerkongress mit

Michael Kienapfels Vortrag zum Thema „Zelt der Begegnung“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.